Ein etwas anderer Detektiv

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
readingmimi Avatar

Von

Nicht nur der Titel des Buches ist ein etwas ungewöhnlicher auch die Handlung ist dies. Anfangs habe ich etwas gebraucht um mit Elmo warm zu werden, obwohl er mir gleich sympathisch war. Dennoch hatte ich mit seinen Gedankengängen Anfangsschwierigkeiten. Hinzu kam, dass man direkt in die Handlung geworfen wurde, aber auch hier wurde im Laufe der Geschichte dann durch Details alles klarer. Dennoch bleibt die Geschichte auf eine interessante Weise chaotisch. Einen roten Faden sucht man hier vergeblich, dennoch macht es viel Spaß Elmo bei seinen Ermittlungen zu begleiten. Sehr gefallen hat mir die Freundschaft zwischen Elmo und dem Hund Idefix, der Elmo wieder einen kleinen Sinn im Leben gibt, nachdem sein Bruder bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Idefix schafft es Elmo aus seinem Schneckenhaus zu befreien und sich wieder auf die Straße zu trauen. Das Ende lies für mich leider noch einige Fragen offen.