Elmo- ein inspirierender Charakter der viel ernstes erlebt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elisas Avatar

Von

Das Cover und der mysteriöse Titel locken anfangs sehr, mal in das Buch zu schauen.
Zusammengefasst geht es um den 11 jährigen Elmo. Er ist sehr aufgeweckt und versteht sich selbst als einen Detektiv.

In dem Buch werden viele ernste Themen, wie Tod eines geliebten Menschen, körperliche Behinderung, Scheidung und Alkoholkonsum aufgegriffen.
Elmo meistert entsprechende Situationen sehr gut, jedoch bin ich der Meinung, dass manche beschriebenen Szenen nicht für 9-jährige Leser geeignet wären. 10 oder 11 Jahre mindestens.
Sehr schön sind jedoch die Bilder im Buch. Sie unterstreichen lustige Szenen.Des weiteren kann Elmo mit seinem Tatendrang, seiner Neugier und Wissensdurst im Thema Detektivsein wirklich inspirieren. Als Charakter hat er mir sehr gut gefallen.
Auch als Geschenk sind gute Rückmeldungen gekommen zurückgekommen. Der Beschenkte ist 11 Jahre alt gewesen.