Elmos (noch etwas schwache) 1. Runde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Elmo,11, möchte ein Detektiv sein. Er lebt mit seiner großen Schwester und seiner Mutter, die einen Spätkauf betreibt, am Hermannplatz unweit der U-Bahn. Als ihm ein Hund zuläuft, ist es um sein Detektiv-Herz geschehen und er macht sie auf die Suche nach dem Herrchen. Als er ihn gefunden hat, wartet gleich Fall Nr. 2 auf ihn.
Elmo ist schon ein besonderer Junge, nicht nur wie er sprich, sondern auch von seinem Verhalten her. Mich als erwachsenen Leser konnte er nicht wirklich in seinen Bann ziehen und ich glaube auch viele der gleichaltrigen Leser und Leserinnen unserer Schulbibliothek nicht. Es fehlt der Geschichte an Spannung, auch ist sie zu „problemlastig“. Die Kinder haben heutzutage so viel eigene Päckchen zu tragen, dass sie ,meiner Erfahrung nach, das nicht noch lesen möchten. Aber das muss jeder selbst entscheiden.