Heftige Themen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Der elfjährige Elmo lebt in Berlin-Neukölln. Er ist Detektiv und nutzt seine Fälle auch zur Ablenkung. Seit sein großer Bruder gestorben ist, hat sich so viel verändert. Mit der Gamerin Tuna macht er sich auf die Suche nach der Meistermelodie eines Online-Spiels, denn es winkt ein toller Gewinn. Aber natürlich sind sie nicht die Einzigen, die hinter der Melodie her sind.
Meine Meinung:
Schon das Cover und der witzige Titel ziehen einen magisch an und auch der Klappentext klingt ziemlich interessant. Was man aber bekommt ist deutlich mehr. Schwierige Themen wie der Tod, schwierige Familienverhältnisse und Neukölln ist auch nicht gerade ein kinderfreundlichen Kiez. Insgesamt hat mir das Buch jedoch gut gefallen, finde allerdings die Altersempfehlung ab 9 Jahren völlig daneben. Eher ist das Buch ab 12 zu empfehlen, ab 9 ist definitiv zu früh.
Fazit:
Heftige Themen