Nicht ganz rund am Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katy1980 Avatar

Von

Protagonist Elmo hat den Wunsch Detektiv zu werden. Nach dem Tod seines Bruders versucht er sich bis dahin mit diversen Beschäftigungen abzulenken: eine Ampel reparieren, einen Hund versorgen, bei einem Online-Game punkten, usw.
Das coole Cover ist genau richtig für die Zielgruppe. Die treffenden Illustrationen im Inneren lockern das Gelesene auf.
Die Geschichte ist locker und teils humorvoll geschrieben und lässt sich angenehm lesen. Der Schreibstil ist leicht verständlich und kindgerecht, aber aufgrund der behandelten Themen wie Tod, schwierige Familienverhältnisse etc. würden wir es erst ab 10 oder 11 Jahren empfehlen. Etwas mehr Spannung könnte das Buch auch gebrauchen.
Es bleiben Fragen offen, es ist keine abgeschlossene Geschichte, bei den Themen hätte ich mir die Geschichte runder gewünscht. Da es sich hierbei um eine Reihe handelt folgen Fortsetzungen und hoffentlich Antworten. 4 Sterne!