Nicht so gelungen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schimmerlicht Avatar

Von

Der 11 jährige Elmo, der aus Berlin-Neukölln kommt muss den Tod seines Bruders verarbeiten. Er fühlt sich als Detektiv und findet dadurch Ablenkung. Erst findet er den Hund Idefix, den er gerne selber behalten würde. Wenig später lernt er das Mädchen Tuna kennen, mit der er sich gemeinsam auf die Suche nach der MELOdiy aus dem Game begibt.

Gut am Buch fand meine Tochter, dass sie den Ort des Geschehens, Berlin-Neukölln kennt. So konnte sie sich die Umgebung im Kopf besser vorstellen.
Jedoch konnte sie die Geschichte um Elmo nicht fesseln.

Die Story ist relativ durcheinander und hat mit einer Detektiv Geschichte wie wir sie uns vorgestellt haben, nichts zu tun. Leider hat das Buch keinen roten Faden, man weiß nicht so richtig wo die Reise hingehen soll. Spannung ist leider keine vorhanden, was das Lesen für die Tochter irgendwann langweilig gemacht hat.

Das Cover und die Gestaltung des inneren sind aber immerhin sehr gelungen.