So verwirrend wie der Titel...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zansarah Avatar

Von

Der Titel war sehr ansprechend, jedoch hat der Klappentext nicht erfüllt, was er und das Cover versprochen haben. Zuerst war der Schreibstil noch einfach, jedoch ab der Mitte wurde er immer unflüssiger. Für Kinder kommt es mir zu verwirrend vor und nicht einfach zu verstehen, wohin die Geschichte lenken möchte. Zunehmend wurde die Geschichte verwirrender, wobei die schönen Illustrationen nicht davon ablenken können. Der Protagonist verhält sich in einigen Situationen sehr wiedersprüchlich, den zum einen möchte er Dedektiv sein und im nächsten Moment wirkt er unsicher. Gleichfals taucht der Aspekt Hund oftmals auch und wird dann immer wieder wiederholt. Zu einer richtigen Auflösung kam es nicht und ich kann nicht mal viel zum Inhalt sagen, weil nichts hängen geblieben ist. Leidernur ein 2,5 Sterne Buch. Hatte mehr erwartet.