Spannende Detektivgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nadibooks Avatar

Von

In dem Buch ,,Auf dem Gipfel wachsen Chinanudeln'' geht es um den Detektiv Elmo, der in Berlin-Neukölln wohnt. Elmo ist 11 Jahre alt und seine Aufträge sind willkommene Ablenkung von seinem Alltag, da sein älterer Bruder Berthold gestorben ist.
Die schönen Illustrationen von Stephan Pricken haben die Geschichte aufgelockert und anschaulicher gemacht. Was und besonders gut gefallen hat, sind die liebenswerten Charaktere im Buch und die Gestaltung der einzelnen Kapitel. Dadurch das die einzelnen Kapitel mit einem Trick binnen, konnte die Spannung durchgehend aufrechterhaltet werden.
Leider wurden bedrückende Themen wie z.B. der Tod des Bruders beinhaltet, die nicht unbedingt angemessen für die Zielgruppe sind. Auch der offene Schluss war ein bisschen enttäuschend. Nichtsdestotrotz ist die Geschichte durchgehend spannend und wir hoffen, dass der nächste Band einige stellen auflöst.