Spannende Geschichte mit offenem Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
my.readingspace Avatar

Von

Inhalt: Elmo ist 11 Jahre alt und hat den Wunsch, Detektiv zu werden. Als ihm ein Hund zuläuft, kommen mit dem Besitzer des Hundes auch gleich 2 Fälle auf ihn zu.

Meinung: Auf dem Cover mit dem etwas eigenartigen Titel ist genau das abgebildet, was dieses Buch ausmacht. Toll finde ich an der Geschichte, dass Elmo auch aus den dunkelsten Situationen das beste macht.
Allerdings finde ich, dass dieses Buch nicht für neunjährige, sondern für zehn oder elfjährige Kinder vorgesehen ist, da Elmo einen Todesfall verarbeiten muss und neunjährige noch nicht mit so einem Thema in einem Kinderbuch konfrontiert werden sollen.
Auch wenn mit dieser Geschichte eine Buchreihe begonnen wurde, finde ich es nicht so toll, dass das Buch so gut wie gar nicht beendet wurde, sondern die Zielgruppe jetzt sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten muss, um zu wissen, wie diese Geschichte weitergeht bzw. beendet wird.