Supertoll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
books_coffee_and_bed Avatar

Von

Mich persönlich hat das Cover alleine schon sehr angesprochen, aber der Inhalt war auch super! Der Schreibstil ist vor allem für Kinder gut geeignet, da keine verschachtelten Sätze vorzufinden sind. Ein riesen Pluspunkt, wenn es um Kinderbücher geht!
Zuviel möchte ich über den Inhalt nicht preisgeben, da ich niemandem die Freunde am Lesen nehmen möchte, aber ich kann euch das Buch sehr empfehlen!

Wichtig ist mir jedoch zu betonen, dass das Thema "Tod" ebenfalls eine Rolle in dem Buch spielt. Bei sehr sensiblen Kindern, wie ich es beispielsweise war, würde ich eher auf den Lesegenuss verzichten und stattdessen eine andere Geschichte auswählen.

Das Buch hat meine Erwartungen erfüllt und ich werde es auch sofort an meine kleine Nichte weitergeben, die mit Sicherheit voller Freude darin lesen wird.

Kleine Zusammenfassung also: Tolles Buch, perfekt geeignet für Kinder
Triggerwarnung: Tod