Kindgerechte Darstellung der Arbeit auf der Baustelle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
astrid b Avatar

Von

Die Bauarbeiter und auch Bauarbeiterinnen wirken alle fröhlich, sie vermitteln, daß sie ihren Beruf lieben und möchten das den Kleinsten mitteilen.
Ebenso, wie die Arbeit mit dem Bagger, dem Kran und den anderen Fahrzeugen auf einer Baustelle.

Auf der linken Seite wird erklärt, wie die jeweiligen Fahzeuge funktionieren, wozu sie benötigt werden - auf der rechten Seiten dürfen dann die Kinder ran und sozusagen die Arbeit weiterführen - so tun, als würden sie auch auf der Baustelle arbeiten.

Ich kann mir gut vorstellen, daß es für die Kleinsten ein großer Spaß ist, die Fahrzeuge bewegen zu können und so selber für sich das Gefühl bekommen, etwas zu bauen.

Besonders gefallen mir die gezeichneten Figuren, die so dargestellt sind, daß auch kleine Kindern sich mit ihnen identifizieren können.