Ein etwas anderes Kochbuch

wanderer.of.words Avatar

Das Buch ist unterteilt in die Kategorien Klassiker, Burger, Toasts & Sandwiches, Hot Dogs, Abendbrot & Imbiss und Saucen. Die meisten Rezepte nehmen je eine Doppelseite ein, links steht das Rezept selbst, rechts ein großes Foto. Soweit es anhand der Leseprobe zu beurteilen ist wird bei den Zutaten nichts zu außergewöhnliches verwendet sondern Dinge die man zu Hause hat bzw. sofern man für das Rezept nicht alles verbraucht weiterhin verwenden kann. Nichts nerviger als Rezepte für die man zu viele spezielle Zutaten braucht, die dann stehen bleiben weil sie nur sehr selten Verwendung finden können. Bei den Rezepten ist die Zubereitungszeit angegeben, danach die Zubereitung beschrieben. Es folgen Tipps was dazu passt und am Ende noch eine abgeänderte Variante – so werden aus einem Rezept gleich zwei. Neben den Rezepten sind noch kurze Storys und Reportagen enthalten, sie erzählen Wissenswertes und Geschichtliches, wie zum Beispiel die Geschichte des Earl of Sandwich.

Auf mich wirkt das Buch sinnvoll aufgebaut und sehr ansprechend gestaltet, durch die Storys und Reportagen hebt es sich klar von anderen Kochbüchern ab. Auch das Thema „Fingerfood und Abendbrote“ finde ich sehr spannend, zu gerne isst man Fast Food - zu oft ist es ungesund. Das Kochbuch will hier Alternativen aufzeigen. Gerne würde ich es gewinnen, mit Freunden kochen und hier davon berichten.