Ein optischer Leckerbissen dieses Genußbuch!

nil Avatar

Was für ein grandios tolles Buch! Ich habe die ersten Seiten förmlich aufgesaugt und gleich überlegt was es heute abend bei uns zum Abendbrot geben wird. Ein wenig Abwechslung könnte ja nicht schaden. Die vielen Anregungen sind toll. Selbst Klassiker wie der Fleischkäsewecken ist dabei, aber natürlich nicht mit einem gekauften Fleischkäse, nein, hier gibt es das Grundrezept. Toll! Da will man gleich auf den Markt gehen gute Zutaten kaufen und loslegen.

Dann die schöne optische Aufbereitung gefällt mir sehr gut. Gut komponiert mit unterschiedlichen Stillen top designed. Die besonderen Fotos der einzelnen Snacks, Orte, Zutaten und allem anderen komplettiert das Ganze auf eine wundervolle Art und schließt den Bogen. Das macht das Buch zu einer großen Freude!

Ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen. Hier wird auch derjenige belohnt, der nur mal blättern will, denn das Buch enthält neben der Fülle an Rezepten auch interessante Geschichten und reportageartige Abschnitte, auch hier wieder in verschiedenen Stillen geschrieben.  Themen wie ‚Woher kommt der Name Sandwich?‘ oder ‚Was treibt die Trendküchen in Berlin an?‘ werden hier zwischen den Rezepten präsentiert.

Ein rundum gelungenes Genußbuch aus dem Brandstätterverlag. Es „nur“ als Kochbuch zu bezeichnen würde dem Werk vieles unterschlagen was es bereit hält für den Leser, Kocher, Genießer und Blätterer! Man merkt, dass dieses Buch mit viel Freude und Liebe zusammengestellt wurde.