Fast Food für Zuhause

ladybug Avatar

Bei guten Bürgern, Sandwiches oder Pommes wird man regelmäßig schwach, aber gerade selbst gemacht schmecken diese Köstlichkeiten eigentlich noch viel besser. Bereits das Cover mit den vielen kleinen Bildern zu einzelnen leckeren Gerichten macht Lust mehr zu erfahren und sticht aus den sonst eher ruhig gehaltenen Umschlägen der Kochbücher hervor.

Das etwas andere Gestaltungsmuster scheint sich auch im Buch fort zu setzen, so ist das Inhaltsverzeichnis auf den ersten Blick etwas unübersichtlich aber dennoch schick angeordnet. Es gibt die Kategorien Klassiker, Burger, Toast & Sandwiches, Hot Dogs, Abendbrot & Imbiss und eine Art Diverses. Allein vom ansehen des Verzeichnisses finde ich viele interessante und gut klingende Rezepte (Pizza, Riesenpilz-Burger, Crostini, Pommes, Zwiebelringe...). Es scheint eine sehr bunte Mischung zu sein, durchaus auch mit etwas komplizierteren Rezepten und passend für fast jede Gelegenheit.

Die Rezepte sind sehr schön bebildert und bekommen in der Regel eine Doppelseite. Jedes Rezept bekommt auch noch eine kleine Beschreibung zu Anlass, Zutaten oder anderem. Besonders schön finde ich, dass die Zubereitungszeit und mögliche Variationen beziehungsweise Tipps zu dem Gericht angegeben sind, so kann man auch in das einzelne Rezept noch etwas Abwechslung zaubern. Die Listung der Zutaten ist übersichtlich und gut aufgeteilt, man findet direkt was man sucht.

Die Beschreibung der einzelnen Schritte empfinde ich als etwas unübersichtlich, hier wären ein paar mehr Absätze praktisch gewesen. Dennoch lassen sich die Anweisungen gut verstehen und sind ausführlich erklärt.

Das Kochbuch wäre mir auf jeden Fall einen zweiten Blick wert:)