Fastfood für Menschen ...

lotta82 Avatar

... endlich habe ich das Gefühl auch dabei sein zu wollen. Wer kennt sie nicht die großen Fastfood Ketten, die mit fettigen und teuren Essen die Massen locken wollen. Ich gestehe ich falle nur im äußersten Notfall und das meint wirklich Notfall in ihre Tore.
Natürlich gibt es in größeren Städten auch kleine feine Fastfood-Dealer, doch wahrscheinlich ist meine Stadt (530.000Einwohner) ein wenig zu klein bzw. lebe ich auf der falschen Seite...
Doch mit Hilfe dieses Buches kann man endlich auch selbst cooles Fastfood zu Hause machen. Wie schon bei anderen Kochbüchern des Verlags gefällt mir hier wieder die Gliederung und die Aufmachung. Die kleinen Geschichten zwischendrin waren interessant zu lesen und passen sich wunderbar ein.

Gefallen haben mir wiederum die Möglichkeiten bezüglich Variationen. Auch wenn es auf den ersten Blick sehr fleischlastig scheint, glaube ich das ich als Vegetarierin mit entsprechenden Substituten einige der fleischigen Rezepte umsetzen kann. Entsprechend gut hat mir daher auch das Rezept für den Halloumi-Burger gefallen, das ich demnächst definitiv ausprobieren werde.

Von mir gibt es 4,5Sterne. Meinen fleischfressenden Freund bzw. Mitbewohner würde sich sicherlich über das Buch riesig freuen, schließlich muss er dann nicht mehr nur von Döner leben, sondern könnte schnell selbst sich was leckers auf die Hand packen. Tja und ich, ich nehme die fleischfreien Rezepte mit.

Wir freuen uns also, wenn sich die Glücksfee für uns entscheiden würde.