Köstlichkeiten von der Hand in den Mund

ramonak Avatar

Stevan Paul ist ein Garant für köstliche Gerichte und Kombinationen die jedem Genießer den Mund wässrig machen. In diesem Werk beschäftigte er sich ausgiebig mit dem Thema "Streetfood", und erläutert dazu zum Glück auch gleich was darunter zu verstehen ist sowie den geschichtlichen Hintergrund quer über den Globus. In vielen Ländern haben beispielsweise Garküchen entlang der Straße auch heute noch einen unglaublich großen Einfluss auf die Ernährungsgeschichte der Menschen die dort leben - so ist es nicht verwunderlich dass die Rezepte einen unglaublich großen Bogen spannen in ihrer Herkunft: von China über die USA, weiter nach Europa über Deutschland, Frankreich und Portugal - um nur einige Beispiele zu nennen.
Um dem großen Interesse nach selbst gemachten Köstlichkeiten auch nachzukommen hat Stevan Paul eine umfangreiche Sammlung an Grundrezepten mit in das Buch gepackt, kleine Andekdoten zu geschichtlichen Hintergründen halten das Lesevergnügen stetig auf hohem Maß.
Schon alleine die Leseprobe macht wirklich Lust auf mehr vom Buch, und die ansprechend gestalteten Fotografien unterstreichen meinen Eindruck noch!