Liebevoll und kreativ schnell auf die Hand

jackdeck Avatar

Ein Buch das Lust macht, zu kochen und Freunde einzuladen, oder sich selbst nach einem Arbeitstag mit etwas besonderem zu belohnen. Spannend finde ich auch die kurzen Portraits der Restaurants. Die hektische Zeit, die Menschen, die viel Arbeiten und viel erleben wollen, verlangen nach einer eigenen Esskultur. Diese wird in diesem Buch wohl ausführlich beschrieben. Sensationell finde ich die Fotos. Nicht nur die von den Lebensmitteln. So was kennt man ja auch aus anderen Kochbüchern. Was für ein tolles Buch. Es ist viel mehr, als ein einfaches Kochbuch. Hier werden nicht nur Rezepte aus aller Welt vorgestellt, hier wird die Kultur der schnellen Küche erzählt. Aus aller Welt sind Rezepte dabei. Von Japan bis Bayern. Und dazu gibt es jede Menge von tollen Geschichten über die einzelnen Gerichte, über ihre Herkunft, über die die es erfunden haben und die, die es heute noch gerne kochen und essen. Hier wird Esskultur aus aller Herren Länder geschildert. Es ist schön Impulse zu bekommen, den eigenen Radius mal wieder zu vergrößern. Ich würde wahnsinnig gern mitlesen.