qualitativ hochwertiges Fastfood

78sunny Avatar

Ich liebe Fastfood und ich liebe es zu kochen. Das Buch scheint da beide Vorlieben super zu unterstützen.

Das Cover macht richtig Lust auf Fastfood. Die Bilder zeigen aber auch gleich, dass es sich hier um hochwertigere Fastfood-Gerichte handelt. Da läuft einem gleich das Wasser im Mund zusammen und man bekommt Lust es nachzukochen.

Schon beim ersten Blick ins Buch fällt auf, dass hier auf Qualität geachtet wird. Besonders gut gefällt mir, dass so gut wie jede Komponente eines Gerichts selbst zubereitet wird. Das betrifft also auch die Soßen und selbst einige der Brotsorten. Ein Hotdog-Brötchen selbst zu backen reizt mich zum Beispiel sehr. Die Rezepte sind übersichtlich aufgebaut. Jede einzelne Schritt wird gut erklärt und es werden Hinweise zum abändern gegeben. Ausgefallene, weniger bekannte Zutaten, werden sogar noch einmal extra erklärt. Das gefiel mir sehr.

Die Zutaten werden sehr übersichtlich aufgelistet und man kann sofort erkennen, welche Zutat man für welche Komponente des Gerichts braucht. Neben den Vorschlägen zum Variieren gibt es auch Hinweise dazu, was man als Beilage verwenden kann. Meisten bereits mit Verweisen auf das jeweilige Rezept im Buch. Für wieviele Personen das Gericht gedacht ist und wie lange man für die Zubereitung braucht, kann man ebenfalls sofort auf einen Blick erkennen.

Fazit:
Ein Kochbuch, das nicht nur sofort Hunger, sondern auch Lust zum Nachkochen macht.