Auf die Hand ....

sylviemarie Avatar

Zuerst dachte ich - ein Buch über Sandwiches - naja, hab ich schon, was kann da noch kommen. Die 795. Version von Schinkenbrötchen und Co, aber - hurra, weit gefehlt. Was hier vorgelegt wird ist vielmehr als das. Eine umfangreiche Einführung in die Welt der Snacks und Fingerfoods. Hier findet man wirklich alles, was das Herz begehrt: Toasts, Burgers, Sandwiches, Hot Dogs, Fish & Chips und sogar ein Leberkäsrezept. Und ganz wichtig - sehr viele "Grundrezepte", wie zum Beispiel ein Wunderteig für die diversen Brote, Ketchups, Salate, Saucen, Dips, Beilagen etc.
Man kann wahlweise einen kompletten Hot Dog inklusive Brötchen selbst herstellen oder das Brötchen eben kaufen - je nach Lust oder Fähigkeit.
Nebenbei lernen wir einige äußerst engagierte Köche kennen, die die Streetfoodkultur perfektioniert haben und die - jeder für sich - sich dort in einer eigenen Nische etabliert haben.
Das Buch ist wunderschön aufgemacht mit umwerfend appetitlichen Fotografien und sehr übersichtlich angeordnet.
Es ist ratsam, sich für die Küche einen Kochbuchständer anzuschaffen, denn dieser Wälzer ist kein Leichtgewicht, aber man muß ihn fast haben - er ist jedenfalls seinen Preis wert!