Auf die Hand

begine Avatar

Nach dem ersten Eindruck dachte ich die Rezepte sind ganz schön aufwendig. Das sind sie teilweise auch, wenn es extra zubereitete Soßen sind. Dann habe ich mir alles angesehen und jetzt zieren viele Postits das Buch. Die müssen alle abgearbeitet werden und werden sie auch.
Die Rezepte sehen alle gut beschrieben aus und machen einen guten Eindruck. Schliesslich habe ich jahrelange Erfahrung mit dem Kochen und Backen, da kann ich mir ein Urteil erlauben. Besonders hilfreich sind die vorauslichen Arbeitszeiten, so weiss man gleich, wenn man wenig Zeit hat, und man kann sich darauf einstellen. Bei den Saucen stehen auch noch die Lagerdaten bei, finde ich besonders hilfreich.
Als erstes habe ich die Köfte Ekmek nachgemacht.Lecker! Toll ist auch der Wunderteig, da muss es ja schmecken. Morgen backe ich dann das Ciabatta-Brot.
Das Besondere sind die Beschreibungen, wo die Rezepte herkommen. Aus verschiedenen Ländern gibt es orginale Speisen.
Es gibt aufwendige und schnelle Rezepte, also für jeden etwas.
Ich bin begeistert von diesem Buch. Werde ich öfter etwas draus herstellen. Meine Söhne werden staunen, wenn sie die nächsten Feiertage die selbstgemachten Lahmacuns vorgesetzt bekommen.