FastFood 2.0

susesommersprosse Avatar

Auf die Hand Fingerfood & Abendbrote von Stevan Paul aus dem Brandstätter Verlag, Wien

Das Vorwort von Stevan Paul ist eine Erklärung was Streetfood eigentlich ist. Burger & Co Auflage 2.0. Köche und Gastronomen der neuen Generation stellen ihre ausgefallenen Rezepte vor. Alle verbindet in diesem Buch eine Leidenschaft, nämlich die der Hingabe für gutes Essen und ihre Gäste. Fast Food wird nun zu Streetfood und das ist heute großenteils hausgemacht. Das Vorbild der Streetfood Kultur sind die Garküchen in China aus dem 12. Jahrhundert , wir erfahren wo sich der älteste Imbiss der Welt befindet, dass die Currywurst nun doch aus Hamburg kommt und warum Fish & Chips früher nur mit Brot serviert wurde. Das Kochbuch wird zum tollen Erlebnis, lädt ein zum Nachkochen und verspricht viele ausgefallene Rezepte.
Die Rezeptangaben sind meistens für 4 – 6 Personen gedacht und mit sehr gelungenen Foodfotografien bereichert.

Gelungene Gastronomiekonzepte die hier vorgestellt werden, finden wir z. B. in der Markthalle 9 in Berlin-Kreuzberg wieder. Traditionsrezepte wie Eggs Benedict oder Pizza Margherita finden wir ebenso wie Rezeptvorschläge für Streetfood aus Vietnam und wer auf exotische Burger steht, der soll unbedingt das Rezept auf Seite 79 ausprobieren: Garnelen Burger mit gebratenen Pfirsichen und krossem Speck.

Die Abendbrot Kultur aus Deutschland besteht aus Mettbrötchen oder dem Bratheringsbrötchen…..

Leute, kauft euch dieses Erlebniskochbuch der neuen Streetfood Generation, es lohnt sich!