Inspirierend gut!

miss nessaja Avatar

"Auf die Hand" - Fingerfood und Abendbrote. Oder wie ich es nenne: Fastfood für Menschen mit Geschmack!

Das Cover ist optisch sehr ansprechend und einladend gestaltet. Es lädt zum rein schnuppern und letztendlich sicher auch zum Kauf ein, da es einfach Lust auf mehr macht.

Wer das Buch aufschlägt, wird schnell feststellen, dass es sehr übersichtlich gegliedert ist. Es ist unterteilt in folgende sechs Kategorien:
Klassiker- Hier findet man unter anderem eine kleine Geschichte der Streetfood-Kultur und Rezepte wie Dominobrote, Lahmacun und Pizza Margherita.
Burger- Hier findet man Chilli Burger, Rösti Burger und viele mehr.
Toasts und Sandwiches- Zu finden sind leckere Rezepte wie Clubsandwich oder Lachstatar- Canapés.
Hot Dogs- der Name des Kapitels spricht für sich.
Abendbrot und Imbiss- Hier findet man alles, was besonders schnell geht, wie zum Beispiel Strammer Max, Ochsensemmel oder Handkäs.
Drüber, drunter, drauf, dazu- Soßen, Beilagen und andere Leckerchen sind hier zu finden.

Zusätzlich gibt es in jeder Kategorie kurze Geschichten und natürlich atemberaubende Illustrationen, die zum sofortigen nachmachen anspornen. Insgesamt gibt es, wenn ich mich nicht verzählt habe, 100 Rezepte mit genauen Zeitangaben der Zubereitung.

Mir persönlich lief beim anschauen so das Wasser im Mund zusammen, dass ich gleich eine Einkaufliste erstellt habe, um mit dem nach kochen anzufangen.
Als eigentlicher Koch- und Backmuffel liebe ich dieses Buch, da die Rezepte einfach und zugleich fantastisch gestaltet sind.

Fazit: Das perfekte Buch und ein MUSS für die Generation "Fastfood" und alle die, welche die Nase voll haben vom Schachtelwirt, Brötchenkrone und Co. und einfach mal wieder selbst zu Hause die Küche dreckig machen wollen. Gesünder, günstiger und vor allem leckerer!