Tolles Kochbuch!

das_leben_lesen Avatar

Das Kochbuch ist wie die meisten Neuerscheinungen dieser Art mehr als nur ein simples Kochbuch. Das Buch macht vom Einband und den Seiten her einen qualitativ sehr guten Eindruck. Man legt auch sehr viel wert auf das Layout und es gibt Seiten, die nur aus Bildern bestehen. Die Bilder vermitteln auch einen guten Eindruck darüber, wie das Gericht auszusehen hat. Das hilft mir sehr dabei zu erkennen, ob ich alles richtig mache bzw. gemacht habe. Dadurch habe ich auch direkt mehr Lust, zu diesem Buch zu greifen.
Die Rezepte gehen meistens sehr schnell und einfach, wobei manche Zutaten eher exotisch bzw. schwer zu bekommen sind. Das ist aber die Ausnahme. Für eine Studentin wie mich ist dieses Buch ideal, da es abwechslungsreiche Rezepte beinhaltet, für die man nicht Ewigkeiten in der Küche stehen muss. Außerdem sind die Portionen ideal für eine Mahlzeit und man muss somit nicht noch tagelang Reste essen.
Was mich an dem Buch stört ist aber, dass es sehr stark nach Druckerschwärze riecht. Das ist natürlich nicht so angenehm, wenn man sich gerade Essen zubereitet. Ich hoffe daher, dass der Geruch schnell verfliegt.