Und los!

definitelymaybe Avatar

Dieses Kochbuch ist ein richtiges Schmuckstück und fällt in der Küche immer wieder auf.
Zudem lädt „Auf die Hand“ seine Bewunderer und „Durchstöberer“ zu einer einzigartigen kulinarischen Reise ein.
Neben den tollen Rezepten auf die ich später noch eingehen werde, ist vor allem die grandiose Gestaltung hervorzuheben.
„Auf die Hand“ besticht enorm durch seine tollen Hintergrundinformationen sowie einzigartig leckeren Fotos. Selbst beim Durchblättern bekommt man Lust auf mehr und vor allem eins: Hunger!
Besonders gelungen finde ich, dass die abgebildeten Gerichte mal nicht so aussehen als würde man das selbst nicht so hinbekommen, weil es nämlich wirklich machbar ist.
Man bekommt alleine durch die Bilder einen so tollen Eindruck von der ganzen Idee und dem Gefühl dahinter, man sieht die Leidenschaft für den Geschmack richtig.
Die Gestaltung ist rundum gelungen und als Geschenk das perfekte Kochbuch, gerade wenn man mal was anderes verschenken möchte statt nur einem einfachen Kochbuch – „Auf die Hand“ hat eindeutig mehr zu bieten!

Es gibt die Kapitel: Klassiker, Burger, Toasts & Sandwiches, Hot Dogs, Abendbrot & Imbiss und Drüber, drunter, drauf, dazu! – alle mit tollen Fotos, interessanten Informationen und Einblicke in diverse Restaurants/“Imbiss-Buden“.
Die Zutaten sind in der Regel in jedem Supermarkt zu bekommen und können oftmals auch ausgetauscht oder einfach weggelassen werden. Allerdings sollte hier ausdrücklich gesagt werden, dass dieses Buch sich meiner Meinung nach absolut nicht für Vegetarier eignet, da ich mir den Ersatz von Fisch und Fleisch hier doch zu aufwendig vorstelle und es da mit Sicherheit Kochbücher gibt die sich besser eignen. Die Gerichte selbst sind alle völlig verschieden und oft mit ganz anderen Geschmackskomponenten, hier fließen alle möglichen Länder durch und das schmeckt man.
Es gibt zwischen den Seiten so viel mehr zu entdecken als nur Rezepte, es wird ein Lebensgefühl vermittelt und Kultur näher gebracht.

Absolute Favoriten:
Wunderteig! Man weiß was drin ist und es geht super einfach.
Das Kapitel „Drüber, drunter, drauf, dazu!“
Köfte-Ekmek
Shiso Burger
Rösti Burger
Gyros de Luxe
Steak Baguette
Quesadilla

Wie man wahrscheinlich merkt ist für jeden Geschmack etwas dabei und es schmeckt!
Dieses Kochbuch ist zudem ein riesen Argument dafür das Kochbücher nicht aussterben und alle ihre Rezepte nur noch aus dem Internet ziehen. So funktioniert das moderne Kochbuch nämlich und bringt einem zusätzlich ein ganzes Lebensgefühl nah. Einfach klasse und empfehlenswert!