Von der Hand in den Mund

calimero Avatar

Ich bin zwar Vegetarierin, finde das Buch aber trotzdem genial gut! Es sind zwar viele Fleischrezepte vorhanden, aber man kann das Fleisch durch viele vegetarische Leckereien ersetzen. Allein die Idee ein Buch mit vielen Rezepten zum in die Hand nehmen fand ich sehr schön, denn wie oft weiß man nicht, was man mit zur Arbeit nehmen soll oder als Pausensnack oder zum Abendessen auf den Tisch stellen soll oder einfach mal was Schnelles, wenn Freunde vorbeikommen. Hier sind auf 282 Seiten ( ja das Buch ist richtig dick!) ganz viele Rezepte aus aller Welt zusammengestellt, die in den Kapiteln 'Klassiker', 'Burger', 'Toasts & Sandwiches', 'Hot Dogs', 'Abendbrot & Imbiss', 'Drüber, Drunter, Drauf, Dazu', verteilt sind. Mein Favorit befindet sich auf Seite 253, denn ich liebe Pommes über alles! Im Anschluß an die Kapitel befindet sich ein Register, in dem die Rezepte alphabetisch geordnet sind, man kann also alles blitzschnell finden. Zu fast jedem Rezept ist ein Bild zu sehen und zwischendurch erfährt man so einiges über Gerichte aus aller Welt und kleine, interessante Reportagen über Essen, Gastronomie, Land und Leute. So und jetzt einfach das Buch in die Hand, kochen, und ab in den Mund!