Diese Worte gehen zu Herzen....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eos Avatar

Von

Zunächst hat das ungewohnte Bild auf dem Cover mein Interesse geweckt und ich habe versucht, das Bild mit dem Titel in Zusammenhang zu bringen: das scheue Reh auf der breiten Verkehrsstraße, d.h. ungewohnt und spektakulär, aber wie schnell wird das durch einen Unfall zerstört....
Die Leseprobe fand ich sehr anrührend, und sie erklärt die Bedeutung des Titelbildes bereits in Ansätzen. Ich denke, dass das Buch keine Anklage ist, sondern der Versuch, die teilweise traumatischen Erinnerungen an die Vergangenheit zu bewältigen....Der Junge schreibt sich die Bruchstücke des Erlebten von der Seele, auch wenn sie seine Mutter wahrscheinlich nie erreichen. Leider wird er auch nie Antworten bekommen, aber vielleicht findet er durch das Schreiben selber einige Erklärungen. Der Schreibstil ist packend und detailliert, ich möchte gern mehr über dieses junge Leben erfahren.....