Leseeindrücke zu Auf Erden sind wir kurz grandios

1613lesen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.07.2019 – 00:03

Toll

Die Geschichte ist sprachlich ein Highlight. Der Junge mit dem die Geschichte beginnt, Harvey...

deathberry
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.07.2019 – 23:23

Harte Thematik

Anfangs wusste ich nicht, ob das Buch etwas für mich ist, da ich zwar nicht direkt persönlich...

medi.0903
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.07.2019 – 22:57

Ein Meisterwerk!

Obwohl oder auch vielleicht gerade weil seine vietnamesische Mutter den Brief ihres Sohnes nicht...

astrid.hebecker
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.07.2019 – 22:49

Anders

Der Autor hat eine ganz eigene Weise zu schreiben, zu erzählen. Das macht es sehr spannend und...

heidi0658
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.07.2019 – 20:08

Sehr aufwühlend!

Die Leseprobe gibt einen Einblick in eine Kindheit, die geprägt ist von Zerrissenheit und...

mauela
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.07.2019 – 19:46

Vergessen

Vergessen und oft verleugnet sind die Kinder die während der Vietnam-Kriege von amerikanischen...

cadoli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.07.2019 – 19:11

Vietnam

Sehr beeindruckend - ein Schreibstil der mehr als fesselt Sehr beklemmend der Umgang zwischen...

hkulli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.07.2019 – 16:03

zart erfüllt

ich bin tief beeindruckt von so viel Weisheit und Zartheit. Diese Anmut z. B. von...

borgeli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.07.2019 – 15:47

schöne Sprache

Die Leseprobe ist in einer sehr schönen Sprache geschrieben. Der Inhalt ist eher traurig. Ein...

missrose1989
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.07.2019 – 14:39

Beeindruckend...

Das Cover ist jetzt nicht das, was mich gleich ansprechen würde, aber die Leseprobe ist der...

stmoonlight
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.07.2019 – 13:53

Beklemmend

Ein - durchaus beklemmender - Briefroman, der irgendwie mehr in sich trägt, als nur Gefühle...

philo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.07.2019 – 12:22

Erinnerungen

Dieser Leseprobe kann man sich nicht entziehen. Ein junger Mann lebt in der Erinnerung an seine...

inge1978
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.07.2019 – 11:56

sprachgewaltig

Das Cover finde ich so ungewöhnlich, dass ich das Buch auf jeden Fall in die Hand nehmen muss....

krimielse
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.07.2019 – 11:56

Blitzlichter

Voller Poesie sind diese Erinnerungsfetzen an die Mutter und an die Kindheit. Fast ein...

sophia60
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.07.2019 – 11:29

sehr beeindruckend

Die Leseprobe zum Debütroman von Ocean Vuong "Auf Erden sind wir kurz grandios" hat mir...

ariadna
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.07.2019 – 06:47

Interessant

Das Cover und der Titel haben mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Aber auch der...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?