Monster = lat. Monstrum = göttlicher Bote der Katastrophe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
redcat Avatar

Von

Das Cover mit dem Reh auf dem Zebrastreifen finde ich nicht so ansprechend, weil ich da nicht unbedingt einen Roman über Kindheitserinnerungen erwarte, sondern eher etwas über Natur und Umwelt. Außerdem kann man den Titel schlecht lesen, die helle Schrift geht beim hellen Hintergrund unter – leider.
Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, die Worte großen Lobes ebenfalls. Aber ich konnte mich leider in die Geschichte nicht einfinden und mit dem Schreibstil, der mir sehr verworren erscheint, anfreunden. Man muss sehr, sehr konzentriert lesen. Und das fand ich recht anstrengend. Aber die Kindheitserlebnisse sind schon recht deprimierend zu lesen, wenn der Autor schreibt, dass er der häuslichen Gewalt der Mutter ausgesetzt war, die er trotz alledem zu schützt.
Was ist das nur für eine Mutter bzw. Mutter-Kind-Beziehung?!