Mutter und Sohn - eine Beziehung voller Respekt, Liebe, Misshandlung und Traurigkeit

duenefi Avatar

Das Cover des Buches würde ich direkt in die Hand nehmen, um herauszufinden worum es in diesem Roman geht.
Der Schreibstil des Autors ist anspruchsvollund recht poetisch, bisweilen leicht aber doch sehr aussagekräftig. Teils sehr pragmatisch, wodurch es berührt, obwohl teils wichtige Begebenheiten bloss in einem Nebensatz erwähnt werden. Oder gerade deshalb.
"Weil Freiheit, so heißt es, nur der Abstand zwischen dem Raubtier und seiner Beute ist" - dieser Satz z.B. hat mich sehr beeindruckt.
Es geht hier um die Beziehung eines vietnamesischen Jungen zu seiner Mutter und auch zu seiner Großmutter und wie er die Dinge, Ereignisse, Erlebnisse aus seiner Kindheit heute sieht.
Da es diese Woche allerdings so viele interessante Bücher bei vorablesen gibt, werde ich mich hier nicht um ein Rezensionsexemplar bewerben, sondern auf mein Hauptgenre Krimi setzen und hibbeln, zumal mit Chris Carter einer meiner absoluten Lieblingsschriftsteller dabei ist!