Abenteuer pur

runhild Avatar

Wieder einmal ein total mitreizendes Jugendabenteuer.
Schon das in Blautöne gehaltene Cover hat mich angesprochen. Das Inhaltsverzeichnis ist ein einem Meerbild eingebettet und so beginnt das Buch schon mit dem Verzeichnis - top. Die kurze Einführung was schon alles vorab geschah, bringt einen schnell ins Bild und so taucht man sofort ein in das nächste Abenteuer.

Die Kinder Stella, Hanna und Matteo sind, wie schon im ersten Band, sehr authentisch. Auch die weiteren Charaktere Kainu, Kasimir und die neue Katze Carlotta runden das Bild gut ab.

Der Schreibstil ist klasse. Er ist einfach geschrieben, was für Kinder und Jugendliche ja auch sein sollte und der Schreibstil nimmt ein schnell mit ins Geschehen mit rein. Die Bilder, welche die Geschichte auf jeder Seite begleiten lassen ein die geistigen Bilder noch schneller auf- und darin eintauchen.

Für mich ist auch dieses Band wieder einmal klasse geschrieben und umgesetzt. Ein schönes Buch zum Vorlesen und ein noch schöneres Buch zum Selbstlesen. Ich werde es auf jeden Fall weiter verschenken und weiterempfehlen.