Auf der Suche nach der geheimnisvollen Insel

elainelau Avatar

Wer wäre als Kind nicht mal gerne mit fliegenden Teüüichen unterwegs gewesen und hätte so von oben die Welt erkundet? Ich wette, da hätten ziemlich viele Lust drauf gehabt.
So ergeht es auch den fünf Freundinnen dieser Geschichte, die aus den Menschen Stella, Hanna und Matteo, den Tukan Kainu und dem fliegenden Teppich Kasimir bestehen. Sie sind gemeinsam unterwegs, um Abenteuer zu erleben und Aufgaben zu bestehen und suchen in diesem Band jetzt eine geheimnisvolle Insel. Dabei hilft ihnen eine magische Karte, ein besonderer Kompass und ein neues "Rudelmitglied".
"Malas geheime Insel" ist bereits der vierte Band der "Auf fliegender Mission" Reihe und wird vom Autor Lutz Kucher lebendig, kindgerecht und spannend erzählt. Auch wenn mensch die vorherigen Bände nicht kennt ist es leicht, in die Geschichte hinein zu kommen und sich mit den verschiedenen Charakteren zu verbinden. Das Buch macht auf jeden Fall Lust auf mehr und die nächsten zwei Bände sind auch schon angekündigt.
"Auf fliegender Mission" lohnt sich für Kinder, aber auch junggebliebene Erwachsene.