Band 4 der Reihe "Auf fliegender Mission"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
louvre74 Avatar

Von

Leserin hier war meine Tochter ( 11 ). Wir kennen die vorherigen Bände und waren nun gespannt auf den 4. Band von " Auf fliegender Mission - Malas geheime Insel " von Lutz Kucher. Die tollen Illustrationen sind von Lidija Plestenjak und machen das Buch wieder zu etwas Besonderen. Schön ist das es am Anfang ein kleines Inhaltsverzeichnis gibt. Das ist für jüngere Leser auf jeden Fall ganz gut um einzuschätzen wielang ein Kapitel sein wird. Zudem zeigt eine kleine Rückblende auf was bisher geschah. Damit ist der Einstieg ins Buch bzw. in den 4. Band richtig gut. Der Schreibstil ist sehr gut, meine Tochter kam wie immer gut ins Lesen und war gleich mittendrin.

Die Geschwister Stella, Matteo und Hanna sind wieder unterwegs mit Kasimir. Kasimir ist ein fliegender Teppich aus dem alten Ägypten. Toll ist, dass die Geschwister durch Kasimirs Magie mit den Tieren sprechen können. Mit dabei ist auch Kainu, ein Tukan. Auf geht es in ein neues Abenteuer...sei dabei. Es lohnt sich!

Das Buch ist unabhängig von den vorherigen Bänden gut zu lesen. Aber wir denken, wer diesen Band liest wird dann auch die anderen 3 Bände lesen wollen :). Eine wundervolle Geschichte, welche immer weitergeht. Meine Tochter freut sich auf den nächsten Band. Also eine klare Leseempfehlung von uns.