Ein sehr schönes Buch!

egonmarie Avatar

Um es gleich vorneweg zu nehmen, macht das Buch Lust auf mehr, auf mehr spannende Abenteuer mit Stella, Matteo, Hanna, Kasimir, Charlotta und Kaidu.

Die Geschichte ist sehr lebendig geschrieben und meine Kinder und ich haben bis zur letzten Seite alles hautnah miterlebt.

Wir haben an entsprechenden Stellen mit gezittert, sind erschrocken zusammen gerückt und hatten Schüttelfrost. Der Autor hat uns also voll und ganz in die Geschichte mit hineingezogen und wir konnten nicht aufhören weiter zu lesen.

Gleichzeitig hat die Geschichte die Neugier meiner Kinder geweckt. Sie wollten wissen wie der Kompass aussieht und wie das alles funktioniert. Als Mutter wage ich zu behaupten, dass die Kinder durch die Geschichte viel über Dinge lernen die alltäglich sein sollten, aber vielleicht doch manchmal in Vergessenheit geraten. Und ganz wichtig ist, dass sie lernen wie wichtig Freundschaft ist und wie wichtig es ist sich gegenseitig zu unterstützen.

Bei allen positiven Dingen, die wirklich überwiegen müssen wir jedoch Kritik bei den Illustrationen üben. Meine Tochter hat bemängelt, dass ihr freundlichere Farben fehlen und dass die Bilder alt wirken. Vom Cover alleine wären wir vermutlich an dem Buch vorbei gegangen, ohne den Klappentext zu lesen. Mich wiederum animiert es Bücher auch mal näher zu betrachten, die mich äußerlich nicht ansprechen.

Das Buch ist auf jeden Fall eine tolle und spannende Lektüre und absolut lesenswert.