Eine actionreichen Etappe

miro76 Avatar

Kasimir, Kanu und die Kinder überqueren den Atlantik auf der Suche nach der geheimen Insel Nuvola. Als sie über dem Meer die Orientierung verlieren, landen sie auf einem Schiff, um den Kapitän nach dem Standort zu fragen. Doch der einzige Passagier auf dem Schiff ist die Katze Carlotta, die den Kinder in einer spektakulären Aktion das Leben rettet.

Zum Glück besinnen sich die Kinder auf die Geschenke aus dem zweiten Band und mithilfe der geheimen Karte kann der Flug weitergehen.

Aber die Insel lässt sich nicht so leicht finden. Noch einmal müssen sie mit vereinten Kräften ein Rätsel lösen und Mut und Kraft beweisen.

Doch es zahlt sich aus. Mala hilft ihnen weiter und gibt ihnen einen guten Tip für die Lösung des Regenwaldproblems.

Wieder wird Spannung mit Lehrreichem gut verbunden und natürlich wird wieder die Neugierde geweckt auf den nächsten Band.

Text und Illustrationen wechseln sich wie üblich perfekt ab, die Sprache ist für das Alter anspruchsvoll, aber das erweitert den Wortschatz der Kinder.

Wir warten auf jeden Fall gespannt, wie die Reise weitergeht!