Eine wunderbare Reise geht weiter

reading.tea.coffee Avatar

Wie schon beim ersten Band war ich auch hier sehr begeistert von den Illustrationen. Sie ziehen sich über die ganze SEite und bringen so eine ganz besondere Stimmung rüber.

In diesem Band sind die Kinder auf einer einzigartigen Insel. Bereits der Anflug erweist sich als großes Abenteuer. Zuerst entdecken die Kinde rein Geisterschiff, dem sie nur ganz knapp entkommen können und dann haben sie anfangs Probleme auf Malas Insel zu landen.
Aber schlussendlich klappt alles sehr gut und die Kinder können bei Mala sich ausruhen und neue Kraft shöpfen für die weitere Reise.
Für den einen oder anderen unter Ihnen hat Mala noch eine paar Ratschläge oder hilfreiche Informationen für den Fortgang der Reise.

Insbesondere gefällt mir an der Reihe, dass sie die Stärke und den Mut der Kinder in den Vordergrund stellt. Zwar sind die Eltern der drei Geschwister immer an gewissen Stationen wieder dabei, aber im Großen und Ganzen bewältigen die Kinder ihr Abenteuer alleine.

Daher ist dieses Buch nciht nur eine abenteuerliche Geschichte für junge Leser/innen, sondern auch ein ganz großes Mutmachbuch für eigene Abenteuer!