Hat mir wieder gut gefallen. Ich bin mittlerweile ein Fan der Reihe

nubsi Avatar

Nachdem die Kinder mit ihren Freunden die Insel und den Leuchtturmwächter verlassen haben, begeben sie sich auf die Suche nach Malas Insel, die irgendwo im Ozean vor der amerikanischen Küste liegt. Bei der Überquerung des Ozeans verlieren die Freunde auf einmal die Orientierung. So müssen sie Zuflucht auf einem großen Schiff suchen, doch dort ist niemand. Was ist hier bloß los? Und wie sollen sie denn jetzt zu Malas Insel kommen?

Direkt nach dem Beenden von Band 3 lag auch schon der vierte Band bei mir bereit. Ich muss wirklich sagen, dass ich mittlerweile ein Fan der Reihe bin. Und auch in diesem Teil gefällt mir die Einarbeitung von aktuellen umwelttechnischen Themen in die Geschichte wieder sehr gut. Doch in diesem Band geht es nicht nur um die Probleme, sondern auch um einen Lösungsansatz und das Vorleben einer umweltfreundlichen Lebensweise. Der Lösungsansatz ist dabei zwar nicht ganz so realitätsnah wie die angesprochenen Probleme, dennoch gefällt er mir.

Der Spannungsbogen war hier, wie auch schon in Band 3 wieder angenehm und man konnte der Geschichte gut folgen. Es ist viel passiert und die Freunde nähern sich den Lösungen ihrer Probleme immer mehr.

Ich bin schon sehr gespannt auf den fünften Teil der Reihe und freue mich darauf die nächste Station der Reise mit den Freunden zu erleben.