Muss man einfach gut finden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Obwohl "Auf fliegender Mission 4 - Malas geheime Insel" von Lutz Kucher schon der 4. Teil der Kinderbuchreihe ist, kann man auch hier gut einsteigen. Das Buch kann neben Kindern auch Erwachsene begeistern.

Das Buch fällt durch sein besonderes Cover auf, das vielleicht an ältere Kinderbücher erinnert, aber auch heute Kinder noch ansprechen wird. Es ist lebhaft und lustig, so wie die Illustrationen im Buch.

Der fliegende Teppich als sehr altes Motiv wird hier in einen neuen Zusammenhang gebracht. Weiterhin gefallen mir die Charaktere samt Tukan besonders gut. Die Spannung wird bis zum Schluss gehalten, ein Abenteuer folgt auf das nächste, da sind die knapp über 100 Seiten schnell gelesen.

Das Buch ist geeignet für Erstleser und generell Grundschüler. Es ist besonders wertvoll, da auch ernste Themen angesprochen werden, die bei Kindern vielleicht Fragen aufwerfen oder Diskussionspotential haben. So ist das Buch auch ein gutes Vorlesebuch.