Nein ich verrate nicht was auf dem Frachter genau passiert

diandra Avatar

Ich bin wohl schon etwas länger aus dem Alter der Zielgruppe heraus, doch der Klappentext klang spannend und die Leseprobe hat es bestätigt. Daher hab ich mich Riesig gefreut das ich Glück hatte und den Rest des Abenteuers lesen durfte.

Ich hatte etwas sorge das ich, da es ja Band 4 ist und ich die ersten 3 Bände nicht kenne, nicht direkt in die Geschichte komme. Doch das war unbegründet, es gibt eine kurze Zusammenfassung, „Was bisher geschah“. So kommt man gut in die Geschichte und weiß um was es geht.

Schon in der Leseprobe sind mir die schönen Zeichnungen aufgefallen, diese ziehen sich durch alle Seiten des Buches und unterstützen die Fantasie. Auch schön ist das, das Buch ein Lesebändchen hat. Auch wenn ich es nicht im Einsatz hatte, da ich das Buch an einem durchgelesen habe, finde ich es praktisch, wenn Bücher so ein integriertes Lesezeichen haben. Ich verlege meine Lesezeichen immer ganz gerne und suche bei bedarf danach.

Die Geschichte ist gut und spannend geschrieben, ich glaube man kann viel Spaß beim der ganzen Reihe haben. Ich hatte eine schöne Lesestunde und hab Kasimir, Stella, Matteo, Hanna und Kainu, gerne auf die geheime Insel begleitet. Und Nein ich verrate nicht was auf dem Frachter genau passiert.