Schönes Buch

clairem Avatar

Das Cover ist gut gestaltet. Mich stört nur ein bisschen, dass das Cover nicht ganz bunt ist. Ansonsten ist es aber echt schön. Ich kenne die anderen Bände nicht. Daher finde ich es cool, dass es am Anfang eine Doppelseite mit „Was bisher geschah“ gibt. Dadurch kommt man sehr gut in das Buch hinein.
Die Schrift ist relativ groß und daher auch für Jüngere geeignet.
Die Figuren sind sehr gut beschrieben. Ich mag das Thema, nämlich Umwelt. Es ist sehr wichtig, für uns alle. Ich finde auch, dass etwas gemacht werden muss. Durch den Autor Lutz KUCHER habe ich das Buch schnell lesen können und den Schreibstil gefeiert. Ich finde es toll wie verschieden die Charaktere sind, sich aber trotzdem verstehen. In dem Buch geht es um die Geschwister Stella, Hanna und Matteo, die Kasimir, dem fliegendem Teppich und dem Tukan Kainu helfen nach Hause zu finden. Doch das ist gefährlich. Deshalb wollen sie zu Mala, einer Frau, die in die Zukunft sehen kann. Das ist allerdings sehr schwer. Werden sie es schaffen?

Ich freue mich schon auf den nächsten Band. Ich werde ihn auf jeden Fall lesen und auch alle Bände danach.

Fazit: Tolles und spannendes Buch mit einem Thema über das wir alle nachdenken sollten.