"sehr cool" (meine Tochter)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dosimaus Avatar

Von

Meine Tochter (9) hat bereits den ersten Teil dieser Serie gelesen. Der nette Teppich und seine Freunde waren uns also schon bekannt.
Der 4. Teil der Serie ist noch spannender als der erste! Meine Tochter war begeistert. Die gewohnt einfachen Illustrationen lockern das Buch auf, die (teilweise) weiße Schrift auf schwarzen Seiten fand ich beim Durchblättern erst komisch, beim Lesen aber überraschend angenehm.
Die Spannung wird von Anfang bis Ende aufrecht erhalten. (Die Geschichte ist ja noch lange nicht zu Ende! ;-))
Es wird gut vermittelt, dass man nie aufgeben darf und Zusammenhalt, Mitgefühl, Vertrauen sehr wichtig sind! Das hat mir sehr gut gefallen. Die Freunde finden durch ihre Liebenswürdigkeit und Unvoreingenommenheit immer neue Freunde und Verbündete und gemeinsam können sie alles schaffen.
Meiner Meinung nach genau richtig für 8 bis 10 jährige.