Sehr nett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
strawgoh2102 Avatar

Von

Das Buch wirft einen sofort in die Geschichte. Gut, es ist Teil 4 und zum Glück bekommt man am Anfang eine Zusammenfassung, was zuvor passiert ist, falls man die ersten Teile noch nicht gelesen hat oder vergessen hat, was passiert ist. Eine Reise auf einem fliegenden Teppich klingt sehr aufregend und wenn man dann auch noch mit Tieren sprechen kann - umso besser. Auch, dass auf umweltmissstände aufmerksam gemacht wird, finde ich sehr gut. Für kleine Leser lässt es sich sehr flüssig lesen und auch einige Bilder sind vorhanden. Diese sind zwar nicht sehr aufwändig, dafür aber trotzdem sehr hübsch. Und alle im gleichen Farbthema gehalten. Der Schreibstil ist locker und einfach zu verstehen. Die Geschichte ist nett und nicht zu kompliziert.

Das Buch riecht leider am Anfang etwas unangenehm. Woran das genau liegt, kann ich nicht sagen.

Werde mir die ersten drei Bücher auch kaufen und lesen. Genauso wie die nachfolgenden 2 Bücher