Spannendes Abendteuer

nicki.sally.testet Avatar

Bei diesem Buch handelt es sich um den 4. Band vom Autor Lutz Kucher.
In diesem Band machen sich die drei Geschwister Stella, Matteo und Hanna auf eine Reise über den weiten Ozean. Zusammen mit dem fliegenden Teppich Kasimir (der aus der Vergangenheit kommt) und Kainu der Turkan, starten sie ihre Reise zu Malas geheime Insel.
Auf der abenteuerlichen Reise lernen sie vieles über andere Länder und dabei wird es richtig spannend.
Die zentralen Themen wie Naturschutz und Hilfsbereitschaft, wurden in der Geschichte wunderbar verpackt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, meine Tochter konnte es ohne Probleme lesen und war direkt mitten in der Geschichte.
Toll ist, dass am Anfang eine kurze Zusammenfassung von den vorherigen Bänder kommt. Denn für uns war es das erste Buch. So lassen sich auch die Bänder vollkommen unabhängig voneinander lesen.
Die einzelnen Kapitel haben eine angemessene länge und durch die Spannung der Geschichte, verlieren die Kinder nicht das Interesse ans weiterlesen.
Die Schriftgröße ist sehr angenehm für Kinder ab 8 Jahren und die Bilder laden zum eintauchen der Geschichte.

Fazit:
Meine Tochter ist ganz hin und weg von den drei Geschwistern, dem fliegenden Teppich und den Abenteuer. Sie hat sich gleich ein weiteres Buch gewünscht. Von uns ganz klare 5 Sterne.