Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

rabbitmaus Avatar

Das Cover und die dazugehörigen Faben sind perfekt gewählt und stechen sofort ins Auge. Auch das Papier ist ein naturbelassenes, was schon ein tolles Statement ist und sich auch in der gesamten Geschichte wiederspiegelt.
Meine Tochter und ich fanden das lesen einfach, den der Schreibstil ist sehr flüssig, sowohl zum selbst lesen, als auch zum vorlesen. Wie auch schon in den Vorgängerbüchern, erwarten die Geschwister ein besonderes Abenteuer, welches in diesem Buch besonders gut umgesetzt wurde und wir vor Spannung nicht aufhören konnten zu lesen. Die dazugehörigen Bilder haben das gelesene noch super gut unterstrichen und man konnte sich perfekt an den Ort des Geschehens versetzen. Auch sind die Botschaften des Buches, gerade für die jungen Leser:innen klar ausgearbeitet. Themen wie auch schon in der gesamten Reihe, welcher Umweltschutz, Freundschaft, Vertrauen und Mut betrifft werden vom Autor gekonnt in Szene gesetzt.
Wir lieben diese Bücher und freuen uns bereits auf das nächste Abenteuer. Jeder der spannende, fantasievolle und Bücher mit toller Botschaft sucht, ist mit diesem Buch bestens bedient.