Unser erstes Buch der Reihe

kokoloreslot Avatar

In der magischen Buchreihe „Auf fliegender Mission“ gehen drei Geschwister mit einem fliegenden Teppich und einem Tropenvogel auf Reisen, um eine Mission zu erfüllen. So folgen sie einer Spur nach der anderen. Dabei lernen sie verschiedene Orte, freundliche Menschen und Tiere kennen. Besonders gut haben uns die spannenden Situationen gefallen, wenn die Kinder nicht aufgegeben haben, um eine Lösung zu finden, weil immer alle zusammenhalten, wenns drauf ankommt, und das die Tiere sprechen konnten. Die vielen modernen Illustrationen haben uns auch prima gefallen. Man flog nur so durch die Kapitel und manchmal waren sogar illustriere Doppelseiten dabei. Alle vorkommenden Figuren sind einfach gestrickt, aber sehr sympathisch und fördern ein positives Weltbild. Ein bisschen mehr Witz und Charaktervielfalt würde die Geschichte noch lebendiger machen.

„Marlas geheime Insel“ ist unser erstes Buch der Reihe „Auf fliegender Mission“. Durch den Rückblick sind wir aber gut reingekommen und haben jetzt Lust, die anderen Teile auch zu lesen, um zu erfahren, was es mit dem Professor auf sich hat und wie genau die Geschwister den fliegenden Teppich Kasimir eigentlich getroffen haben. Eine spannende Reihe mit Suchtfaktor, die neben außergewöhnlichen Abenteuern auch einen Blick auf wichtige Themen unserer Zeit wirft, wie Umweltschutz und Nachhaltigkeit.