Cover für Auf fliegender Mission 5

Eine spannende Abenteuerreise rund um Politik, Nachhaltigkeit, Freundschaft, sprechende Tiere und einen fliegenden Teppich.

Auf fliegender Mission 5

Die Wapatumi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (26)
Print

Auf der fünften Etappe ihrer Reise brechen die Freunde schweren Herzens von Malas paradiesischer Insel auf, um im Regenwald Venezuelas die Wapatumi, einen geheimnisvollen indigenen Stamm zu finden. Vor ihnen liegt eine Reise, die es in sich hat. Noch vor der Küste treffen sie auf Bohrinseln, Ölteppiche und die Frage, ob man einem Hai vertrauen kann.

Auf ihrer Weiterreise über dem Norden Südamerikas entscheiden sie sich, einen Zwischenstopp auf den Tafelbergen Venezuelas einzulegen. Eine Idee, die sie dort angekommen, schnell bereuen. Doch dank eines schrägen Vogels finden die Freunde dort etwas, das die Wapatumi erfreuen könnte, so sie diese denn finden.
Als sie die Wapatumi nach einiger Suche tatsächlich entdecken, sind diese über die Eindringlinge wenig begeistert. Doch eine Geschichte öffnet ihre Herzen. Und so lernen die Freunde tief im Regenwald eine wunderbar nachhaltige Lebensweise kennen und erleben ein weiteres mitreißendes Abenteuer auf ihrer Reise in den Amazonas.

Einer Reise, auf der sie sich immer mehr zu Umwelt- und Klimaschützern entwickeln, die sich mutig für Natur, Tiere und Menschen in Not einsetzen.

Mehr zur Kinderbuchreihe "Auf fliegender Mission" gibt's HIER.

Wir verlosen 50 Exemplare.

Buchdetails

Leseprobe öffnen

Leseprobe öffnen

Verrate uns Deine Meinung

Leseeindruck verfassen

Autor:in

© Primoz Korosec, 2020

Lutz Kucher

Lutz Kucher, Autor und einflussreicher Designer, der schon in den verschiedensten Ländern gelebt und gearbeitet hat, hat mit Auf fliegender Mission seine erste Kinderbuchserie geschrieben, die er jetzt mit seinem Verlag Lighthouse 01 Publishing veröffentlicht.
Als Dozent hat sich Lutz viele Jahre gemeinsam mit seinen Studenten intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit und der Konzeption nachhaltigerer Lebensweisen beschäftigt. Auch vor diesem Hintergrund ist es ihm ein großes Anliegen mit Auf fliegender Mission jungen Lesern den Mut und das Selbstvertrauen zu geben, den globalen Entwicklungen unerschrocken gegenüberzutreten und ihre Zukunft aktiv mitzugestalten.

Details

Verlag Lighthouse publishing
Lesealter Ab 8 Jahren
Erscheinungstermin 29.10.22
ISBN 978-961-95127-0-8
Preis 13,95 €

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags