Umweltschutz und spannende Story - ich liebe diese Reihe!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
naydee Avatar

Von

Da ich bereits die beiden ersten Teile kenne, waren für mich das Cover und die Seitengestaltung vorhersehbar. Ich finde, man gewöhnt sich recht schnell an die schwarz-weißen Illustrationen.

Ich finde die Idee auch richtig gut, eine solch fantastische Geschichte vom fliegenden und sprechenden Teppich mit Umweltschutz zu verbinden. Und der Erzählstil ist auch flüssig, manchmal vielleicht zu schnell. Aber ansonsten vollkommen in Ordnung.

Ich merke nur, dass es schon gut wäre, auch die Teile 3 und 4 zu kennen, weil es auch sehr spannende Geschichten zu sein scheinen.

Meine Kinder und ich würden uns jedenfalls sehr freuen, wenn wir beim Teil 5 wieder dabei sein dürfen.