3 Sterne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Genre: Kinder - und Jugendbücher

Erwartung: Ein spannendes Abenteuer erleben

Meine Meinung:

Das Cover ist ganz gut gelungen. Auch die Illustrationen im Buch sind nicht schlecht gemacht.

Dies ist mein erstes Buch der Reihe. Daher war ich froh, dass es eine Zusammenfassung der vorherigen Abenteuer gab. Es klang turbulent und es waren schon recht viele Namen. Gut fand ich, dass eine Karte dabei bei.



Den Schreibstil fand ich okay und die Kapitel sind mittellang. So ganz konnte mich das Buch allerdings nicht begeistern. Die Figuren fand ich etwas zu farblos gestaltet und haben mich alle nicht so überzeugen können.

Inhaltlich passiert schon etwas - aber irgendwie fand ich das Abenteuer dann doch trotzdem etwas langweilig.

Fazit: Konnte mich nicht überzeugen - nur 3 Sterne von mir. Da gibt es für mich spannendere Bücher für Kinder.