abenteuerliche Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
n.h. Avatar

Von

Das Cover ist schön gestaltet und es passt optisch zu den anderen Covern der Reihe.
Die Illustrationen sind passend zum gelesenen Text und ich finde sie sehr gelungen.
Ich habe bereits den vierten Teil der Reihe gelesen und dieser hatte mir sehr gefallen. Die Charaktere konnten mich schon dort überzeugen und ich habe mit diesen mitgefiebert.

Am Anfang wird alles zusammengefasst was bisher geschehen ist.
Dadurch kann man das Buch unabhängig von den vorherigen Büchern der Reihe lesen.
Mir hat der Schreibstil gefallen und ich konnte mir alles bildlich vorstellen.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Mir haben die Themen Umweltbewusstsein und Klimaschutz sehr gefallen und ich kann mir gut vorstellen, dass durch das Buch sich viele Kinder Gedanken zu dem gelesenen machen.
Diese Themen sind zurzeit sehr wichtig und ich finde es wurde sehr Kindergerecht erzählt.