Ein neues tolles Abenteuer

rabbitmaus Avatar

Wir verfolgen die Reihe schon einige Bücher lag und finden jedes einzelne für sich klasse. Auch hier besticht das Cover wieder in der typischen Form des Verlags, welches gleich mit seinem Grün ins Auge fällt. Es ist von Vorteil die Vorgängerbücher zu kennen, aber auch ein Neueinstieg ist möglich, denn zu Beginn wird die Geschichte kurz zusammengefasst.
Meine Tochter und ich fanden das sehr hilfreich und kamen somit sehr gut ins Buch rein. Wie in allen Bücher steht hier der Umweltschutz im Fokus und die damit verbundenen derzeitigen Missstände auf der ganzen Welt. Kindgerecht wird die Problematik hier erklärt und darauf aufmerksam gemacht. Neben den Tatsachen ist auch hier eine tolle, spannende Geschichte eingeflochten, die einfach Spaß macht sie zu lesen. Die passend zum Cover gestalteten Illustrationen passen wunderbar zum gelesenen und runden dies super ab. Einen kleinen Fehler hatten wir entdeckt, denn es taucht ein Jaguar in der Geschichte auf, welcher zwischendurch mal als Leopard bezeichnet wurde, was nicht schlimm ist, uns aber aufgefallen ist. Von unserer Seite eine klare Leseempfehlung, denn hier gibt es neben dem Abenteuer auch noch was zu lernen.