Erkundung des Regenwaldes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tagesprogramm.lesen Avatar

Von

Lutz Kuchers fünfter Teil der Reihe "Auf fliegender Mission - Die Wapatumi" ist ein sehr liebevoll gestaltetes Kinderbuch, dass mich von den Illustrationen und Bildern komplett abgeholt hat.
Inhaltlich geht es um die Freunde Stella, Hanna, Matteo, Kainu, Carlotta und den Teppich Kasimir, der die fünf Freunde in die entlegensten Gebiete unserer Erde bringt. Dadurch wird nicht nur Geografie, sondern auch der Klimaschutz kinderleicht vermittelt. Im fünften Teil befinden sich die Freunde bei den Wapatumi, einem entlegenen Indigenenstamm im Amazonasgebiet. Von hier geht das Abenteuer los.

Insgesamt konnte mich das Buch sehr gut abholen, obwohl ich die ersten Teile nicht gelesen habe. Die Ansätze der Geschichte fand ich sehr gut, doch dann hat mit leider etwas die Spannung gefehlt.
Für Kinder ab 8 Jahren und Fans des "Fliegenden Baumhaus" ist das Buch mit Sicherheit das richtige!